corona

Liebe Vereinsmitglieder,

 

langsam hält der Frühling Einzug. So auch im Vereinsleben. Scheinbar ermöglicht auch die Corona-Situation ein Zurück zur Normalität.

Der Sportfischereiverein Bremen-Stuhr e.V. wird ab dem 15.03.2022 seine Geschäftsstelle wieder öffnen. Auch das Vereinsheim wird wieder für seine Mitglieder und für Gäste da sein.

All das geschieht nach den Corona-Richtlinien!

Während das Vereinsheim und die Geschäftsstelle in der Corona-Zeit geschlossen waren, sind der Vorstand und die Mitarbeiter/-innen in der Geschäftsstelle aktiv gewesen. In der Geschäftsstelle ist der Jahresabschluss getätigt worden, die Papiere sind verschickt worden und die Zahlungseingänge wurden bearbeitet. Allen Mitglieder, die Ihren Beitrag beglichen und die Fangliste 2021 abgegeben haben, wurden die Papiere zugeschickt!

Der geschäftsführende Vorstand und weitere Mitglieder des erweiterten Vorstands haben sich regelmäßig getroffen. Sogar der erste Arbeitsdienst ist organisiert und durchgeführt worden. Dafür Danke an alle, die geholfen haben. Jetzt soll es aber wieder losgehen!

 

Während der Treffen hat sich der Vorstand Gedanken über verschiedene Projekte gemacht:

 

  1. Auch in diesem Jahr wird sich der Verein an der Aktion „Stuhr räumt auf“ beteiligen. Wie im letzten Jahr findet die Aktion als sogenannte „Spaziergänge“ vom 18.03.2022 bis zum 03.04.2022 statt. In diesem Zusammenhang möchte ich den „Spaziergang“ umbenennen in „Wanderung“. Der Begriff „Spaziergang“ ist von einigen Gruppen missbraucht worden und der Sportfischereiverein Bremen-Stuhr e.V. distanziert sich von diesen „Spaziergängern“

  2. Der Verein wird eine Mitgliederversammlung am Sonntag 27.03.2022 um 10:00 Uhr durchführen. Diesmal wieder eine Präsenz-Veranstaltung nach den aktuellen Corona-Richtlinien.

  3. Zusätzlich prüfen wir, inwieweit wir diese Veranstaltung auch medial gestalten können. Für die Mitglieder die Bedenken haben eine Präsenz-Veranstaltung zu besuchen, die aber an der Vereinsmitgestaltung interessiert sind

  4. Der Vorstand möchte das Außengelände weiter umgestalten. Die Blumenwiese mit den Bäumen und Büschen soll erweitert werden. Natürlich nur mit heimischen Gehölzen, sowie niedrig wachsenden heimischen Bäumen.

  5. Jedes Vereinsmitglied und auch Sponsoren haben die Möglichkeit, einen Baum oder Busch zu spenden und die Patenschaft zu übernehmen. Auf Grund der Flughafen Nähe, behält der Vorstand sich die letzte Entscheidung über Art und Platz vor.

  6. Im Vereinsheim soll eine neue Außentür am Saal eingebaut werden. Dieses geschieht aus Energie-Sparmaßnahmen. In dem Zusammenhang werden wir versuchen, die Energiekosten zu senken. Die Heizung weiter herunterfahren, sowie das Prüfen über den Einbau von Solaranlagen.

  7. Die Fläche am Gut Varrel und die Teiche sollen optisch aufbereitet werden.

  8. Die Außenanlagen der Gewässer sollen weiter optisch aufbereitet werden. Gemeint sind Zäune und Sträucher instand zu setzen und zu pflegen.

Über diese und weiter Projekte werden wir auf der Mitgliederversammlung am Sonntag, den 27.03.2022 um 10:00 Uhr berichten.

Also bitte die Homepage im Auge behalten.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Sportfischerverein Bremen-Stuhr

Rolf Libertin
1. Vorsitzender

 

Für die in dem vorangegangenen Text genannte Bezeichnung "Mitglieder" gilt sowohl  für Männliche als auch für Weibliche Mitglieder.